Unseriöse Geld-Angebote

Viele Angebote finden ihre Ursprünge bei der Nigeria-Connection, -einer afrikanischen Betrugsbande, der wirklich nichts heilig ist, und die schon seit Jahren alle Anzeigenmärkte mit Spam-Angeboten beharkt.

Wahrscheinlich ist das der Grund weshalb in vielen Köpfen der irrwitzige Glauben entstanden ist “Privat-Investoren” zu finden sei einfach nur eine Angelegenheit von ein paar Klicks mit der Maus….. -diese Vorstellung ist einfach komplett unrealistisch.

Was um Längen seriöser wirkt, letztendlich aber genauso desaströs ist stellt das Angebot verschiedener Anwaltskanzleien dar, die Ihnen private Investoren mit einem Finanzvertrieb zusammen verschaffen wollen. Das funktioniert zwar aber ist mit so hohen Kosten (teilweise bis zu 50 % p.a. des eingesammelten Kapitals) verbunden, dass Ärger als auch Verluste vorprogrammiert sind.